3D-Druck Challenge 2025
17 März 2025
Hochschule für angewandte Wissenschaften Neu-Ulm, Wileystraße, Neu-Ulm, Deutschland, 89231 Neu-Ulm BY
Inhalt:
Im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „Digitalmacher Hautnah“ öffnet dieses Mal die Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG die Türen für uns.
Radio ist DAS Medium, wenn es darum geht in möglichst kurzer Zeit, möglichst viele Menschen zu erreichen - und das auch noch kosteneffizient. Eben das perfekte Massenmedium.
Aber, und das mag vielleicht ungewohnt klingen: Radio kann auch die motorradfahrende, popmusikhörende Familienmama gezielt und ohne Streuverluste erreichen. Ein Zielgruppentargeting, wie von Online- und SocialMedia-Ads gewohnt, ist auch für Radiowerbung kein Problem. Möglich macht das IP-Audio. Die Hörgewohnheiten der Menschen ändern sich, in den Küchen und Wohnzimmern stehen seltener UKW-Radios - dafür immer mehr Alexas und andere Smartspeaker. Die Zahl der Menschen, die Radio und andere Audioinhalte über das Internet konsumieren nimmt täglich zu. Dies ermöglicht uns, einzelne Zielgruppen ganz neu anzusprechen.
Vor allem in Kombination mit den klassischen Radiospots ergeben sich hier, durch diese neue Art des Radiohörens, spannende Möglichkeiten für Werbende und Marketer.
Wie wir die Werbebotschaft unserer Kunden an die angesprochene "motorradfahrende, popmusikhörende Familienmama" bringen, warum sie keine Angst haben müssen, dass Ihre Alexa sie ausspioniert, sobald sie darüber Radio hören und wie die digitale Musikplanung sowie die Arbeitsabläufe bei einem modernen Radiosender funktionieren, möchten wir Ihnen gerne näherbringen und laden Sie dazu herzlich ein.
Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer, Abteilungsleiter und Controller in Unternehmen.
Ansprechpartner:
Alexander Nikolaus
Leiter Digitalisierungszentrum
0731 / 7255 7525
Partner:
Gernot Schnaubelt
Technologietransfer IHK Ulm
0731 / 173 179
und
Radio 7 Hörfunk GmbH + Co. KG