Workshop-Reihe "Social Media für Unternehmen

der leichte Einstieg: Planung und praktische Werkzeuge"
Anmelden

Inhalt: 

In dieser 4-teiligen Reihe werden wir Ihnen einen praktischen und leichten Einstieg in die Nutzung von Social Media ermöglichen. Unsere Workshops richten sich an Unternehmen, die ihre Präsenz in den sozialen Medien verbessern möchten.

 

In den ersten Workshop "Wie funktioniert Social Media" werden wir einen Überblick über die verschiedenen Netzwerke und deren Funktionsweisen geben. Im zweiten Workshop "Best Practise Social Media Planung - die Tools der sozialen Netzwerke" werden wir Ihnen zeigen, wie Sie einen erfolgreichen Social Media Plan erstellen und die richtigen Tools dafür nutzen können.

 

Im dritten Workshop "Content Generierung - wie pushe ich meine Social Media Accounts" werden wir uns mit der Erstellung von ansprechendem Content beschäftigen und Tipps für die Optimierung Ihrer Accounts geben. Im letzten Workshop "Werben auf sozialen Medien - bezahlte Werbung richtig einsetzen" werden wir uns mit der bezahlten Werbung auf sozialen Medien auseinandersetzen und Ihnen zeigen, wie Sie diese erfolgreich einsetzen können.

 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und sind sicher, dass Sie nach dieser Reihe die Möglichkeiten von Social Media besser verstehen und erfolgreich in Ihrem Unternehmen einsetzen können.

 

 

Teil 2 - Planung und praktische Werkzeuge

Der zweite Teil unserer Workshop-Reihe "Social Media für Unternehmen - der leichte Einstieg" beschäftigt sich mit der Thematik der Redaktionsplanung von Inhalten. Hierbei werden wir Ihnen zeigen, wie Sie einen erfolgreichen Social Media Plan erstellen und die richtigen Tools dafür nutzen können.

 

Im Fokus des Workshops steht die geplante Erstellung von Beiträgen für Ihre Social Media Accounts. Hierbei werden wir Tipps und Tricks zur Auswahl der Themen und zur Erstellung von ansprechendem Content vermitteln.

 

Ein wichtiger Aspekt ist die Auswertung und Analyse Ihrer Social Media Aktivitäten. Wir werden Ihnen zeigen, wie Sie die Leistung Ihrer Accounts messen und optimieren können, um Ihre Zielgruppe besser zu erreichen.

 

Zusätzlich werden wir Ihnen die Meta Business Suite vorstellen. Dieses Tool bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Ihre Social Media Aktivitäten zu planen, zu verwalten und auszuwerten. Es ermöglicht Ihnen, Ihre Beiträge auf mehreren Netzwerken gleichzeitig zu veröffentlichen und erleichtert Ihnen die Arbeit mit Social Media.

 

 

Zielgruppe: 

Der Schwerpunkt der Veranstaltung liegt auf der Vermittlung von Grundlagen und ist daher auf Anfänger ausgerichte. Der Workshop ist für Unternehmen, die ihre Präsenz in den sozialen Medien verbessern möchten und einen professionellen Ansatz für die Planung ihrer Beiträge suchen.

 

 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. 

 

 

Ansprechpartner:

Alexander Nikolaus

Leiter Digitalisierungszentrum

0731 / 7255 7525

a.nikolaus@dz-uab.de

 

 

Partner:

 

 

mehr erfahren  >>

.

 

 

 

DETAILS

  • Anfang: 18 April 2023
    14:00
    Ende: 18 April 2023
    16:00
    Digitalisierungszentrum Ulm | Alb-Donau | Biberach
  • BED Businesspark Ehingen Donau

    Talstraße 21
    89584 Ehingen (Donau) BW
    Deutschland
    Link zur Anfahrt

Andere Veranstaltungen