Grundlagenschulung Power BI – Daten selber auswerten lernen
26 September 2023
Digitalisierungszentrum Ulm | Alb-Donau | Biberach, Weinhof, Ulm, Deutschland, 89073 Ulm BW
Inhalt:
Word, Excel, PowerPoint… und auch Teams sind mittlerweile eigentlich jedem bekannt. Doch wie steht es mit Forms, PowerBI oder Bookings? Und was war doch gleich der Unterschied zwischen OneDrive und OneNote?
Die Microsoft Office Welt mit ihrer Masse an Funktionen, Apps und Tools kann verwirrend, gar erdrückend sein. Wer soll sich bei all den Namen noch merken können was dahinter steckt? In unserer kurzweiligen Webinar-Reihe verschaffen wir Ihnen einen Überblick zu den gängigen Anwendungen und ihren wichtigsten Funktionen.
Pro Veranstaltung beschäftigen wir uns mit einer Anwendung und stellen Ihnen diese ausführlich und anhand von Praxisbeispielen vor. Gerne dürfen Sie Fragen stellen oder eigene Anwendungsbeispiele besprechen.
Mit den Anwendungen von Microsoft 365 arbeiten Sie und Ihre Mitarbeiter über mehrere Standorte hinweg nahtlos im Team. Sie können in Echtzeit zusammenarbeiten, Dateien sicher teilen und einfach kommunizieren – auch mit Ihren Kunden und Lieferanten.
Sollte die Zeit nicht ausreichen beraten wir Sie gerne in einem individuellen Beratungstermin. Diesen können Sie gerne direkt mit Herrn Alexander Nikolaus unter a.nikolaus@dz-uab.de vereinbaren.
Termine: (Dienstags jeweils von 10 - 11 Uhr / außer am Di. 7.11.2023 von 11 - 12 Uhr)
19.09.2023 – Digitales Notizbuch - OneNote
26.09.2023 – Teams als Konferenztool
10.10.2023 – Kollaboratives Arbeiten mit Teams
17.10.2023 – Termine, Aufgaben und Teamorganisation mit Planner
24.10.2023 – Kommunikation, Feedback und Umfragen mit Forms
07.11.2023 – Terminorganisation einfach und schnell mit Bookings (Termin hier von 11 - 12 Uhr)
14.11.2023 – Sway, eine unkomplizierte Alternative zu PowerPoint & Stream - die interne Videoplattform
21.11.2023 – Prozesse automatisieren mit Power Automate
28.11.2023 – Eigene Applikationen mit Power Apps
05.12.2023 – Power BI - Unternehmensdaten visualisieren
Zur Teilnahme benötigen Sie:
Wir empfehlen außerdem den Gebrauch einer Webcam.
Kosten:
Gesamtpreis für 10-teilige Online-Veranstaltungsreihe = € 119,00 zzgl. MwSt. pro Teilnehmer
Ansprechpartner:
Alexander Nikolaus
Leiter Digitalisierungszentrum
0731 / 7255 7525
a.nikolaus@dz-uab.de