Content Marketing – Kunden im Internet begeistern

Karte nicht verfügbar

Datum
10/10/2019

Zeit
19:00 - 21:00 Uhr

Inhalt:

Im Marketing versucht man, Menschen zu überzeugen, dass Sie Ihre Produkte kaufen oder Diensleistungen in Anspruch nehmen sollen. Doch kennen Sie das Problem, dass Ihnen die Ideen ausgehen, mit welchen Inhalten Sie Ihre Kunden dauerhaft unterhalten können? Oder, dass sich Ihre Kunden trotz Ihres Engagements nicht mehr so begeistern lassen wie früher? In Zeiten von stetig wachsender Informationsflut und Massenmedien wird es als einzelnes Unternehmen immer schwieriger, aus der Masse herauszustechen und seinen (potentiellen) Kunden Inhalte zusätzlich zum eigentlichen Produkt zu liefern. Sowohl die Gewinnung von neuen Kunden als auch die langfristige Kundenbindung gestaltet sich immer schwieriger, sodass Sie sich Ideen einfallen lassen, wie Sie dieser Entwicklung entgegenwirken können. In dieser Abendveranstaltung wollen wir Ihnen vermitteln, mit welchen Ideen und Methoden Sie Kunden begeistern und langfristig an sich binden können. Dazu haben wir folgende Themen für Sie:

Content-Marketing als Chance begreifen
Um die Möglichkeiten von gezieltem Content-Marketing zu erkennen, muss man nur das eigene Online-Suchverhalten betrachten und analysieren. Gutes Content-Marketing liefert detaillierte Antworten, gibt Ratschläge, Tipps sowie Hilfestellungen und sucht bewusst den Dialog. Die Einsicht, dass dies für die Kundenbindung bzw. -neugewinnung mehr und mehr an Bedeutung gewinnt, wächst auch bei kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland stetig. Dieser Vortrag vermittelt die Aufgaben, Vorteile und Ziele des Content-Marketings und wie auch Sie unabhängig vom Budget davon profitieren können.
Ralph Niederwieser, Geschäftsführender Gesellschafter headtrick – Agentur für integrierte Kommunikation GmbH

Neuromarketing – weshalb kaufen Kunden?
Das Neuromarketing beschäftigt sich damit, was Werbung mit unserem Gehirn macht und worauf Unternehmen deshalb bei der Erstellung von Werbung achten sollten. Welche Aspekte spielen bei der Kaufentscheidung eine Rolle und sollten deshalb im Content Marketing mitbeachtet werden? Wie fallen Sie, umgeben von Ihrer Konkurrenz, direkt auf?
Klaus Kümmerle, Geschäftsführer der KBU GmbH

Ansprechpartner:
Patrick Söll
Telefon: 0731 / 72557526
E-Mail: p.soell@dz-uab.de

Veranstaltungsort
Kreissparkasse Biberach
Zeppelinring 27 – 29
88400 Biberach an der Riß

Kategorien


Buchungen

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.


Scroll to top